20210802 163422Frischer Schwung und damit auch  fröhliche Begeisterung zogen neuerdings ein ins Vereinshaus: Denn Lydia erschafft ihre erste Weihnachtskrippe. Stall und Landschaft sind  im Rohbau bereits fertig; eine Steinmauer soll trennen und doch zu einem Ganzen vereinen. Aber welches Material nehmen?  Pappmache´ oder Styropor; aus Weichfaserplatten, Gips oder vielleicht gar echten kleinen Steinen?

Die Erfahrung sagt: mach mehrere Mauern. „Um mir die Entscheidung zu erleichtern, baue ich einfach Muster-Mauern. Dann wird in die Landschaft gestellt und ausgewählt. Mit der Variante, die mir optisch am passendsten erscheint, werde ich meine erste Krippe gestalten, erklärt uns Lydia.

"Und sollte ich eine Entscheidungshilfe benötigen, ... dann wende ich mich an unsere Expertenrunde" (siehe nächster Beitrag)