EhrenamtstagAm Freitag, dem 27. August, lud das Amt der Oö. Landesregierung zum sogen. Ehrenamtstag ein. Auch wir Krippenfreunde waren neben dem Landesverband der OÖ Krippenfreunde eingeladen und nahmen diese Wertschätzung unseres Vereinslebens gerne an (siehe Foto mit Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer).

Die Einschränkungen durch Corona haben uns schmerzlich gelehrt, dass unsere lebenswerte Gemeinschaft ohne eine von vielen getragene Freiwilligenarbeit gefährdet ist. Öffentlichgemacht wurden diese vielfältigen, zumeist unbedankten Tätigkeiten erstmals an diesem "Ehrenamtstag" des Landes Oö., an dem auch allen Vereinen gedankt wurde, die wertvolles Kulturgut bewahren; sei es, dass sie altes Wissen sichern, vom Verschwinden bedrohte Fertigkeiten wieder ausüben oder - wie wir - christliches Kulturgut in Form vom Krippenbautätigkeiten mittragen. Wir Ehrenamtlichen schaffen um Gotteslohn - dass dies selten genug öffentlich gemacht wurde, dafür sei gedankt.