Linzer Krippenfreunde / Neues MitgliedLinzer Krippenfreunde / Neues MitgliedAlles hat seine Zeit, sagt der Prediger Salomo - und heute ist die Zeit für Neues: Corona zum Trotz halten wir wieder einen Krippenbaukurs ab. Die Kursteilnehmer haben via Homepage den Weg zu uns gefunden. Wir begrüßen Julia Hollaus und Wolfgang Kaiblinger - beide sind bereits unserem Verein beigetreten  - in unserer Mitte, und beiden war ein wahrlich langer Weg zu diesem 40-stündigen Kurs beschieden:

Julia ist aus dem Osten, aus Scheibbs angereist (mehr als 100 Km Autofahrt), und Wolfgang kommt 90 Km aus der Gegenrichtung, dem St. Georgen im Attergau - a broada Weg fia alle zwaa!                                                                       

Julia, etwa halb so alt wie Wolfgang, den die Sechziger bereits gestreift haben, besucht uns aus dem niederösterreichischen Mostviertel: Als gelernte Bühnenbildnerin wollte ich dieses Handwerk lernen und nicht einfach drauflos pfuschen mit teuren Materialien, die ich mir online bestellen wollte. Statt dessen habe ich diesen Kurs besucht, den die Linzer Krippenfreunde vor zwei Monaten auf ihrer Homepage angeboten haben. Seither wartete  ich voll Ungeduld auf den Beginn.

Bei Wolfgang, dem gelernten Mess- und Regeltechniker, begann dieser Krippenbaukurs eigentlich an seinem letzten Geburtstag: Am 4. Dezember 2020 haben mir Kinder und Ehefrau über eure Homepage gemeinsam eine wohlgelungene Überraschung beschert - eben diesen Krippenbaukurs. Im März kam Corona. Nach beinah einem Jahr Warten wird es endlich Zeit für meine bereits geplante Wunschkrippe.

Wir Linzer Krippenfreunde freuen uns mit Euch, Julia und Wolfgang, auf viele gemeinsame Begegnungen beim Krippenbauen. Und der weltweite Gruß aller Krippenschaffenden geht heute besonders nach Scheibbs und nach St. Georgen im Attergau. "Gloria et pax", ihr Beiden, und bleibts g´sund!  so der Obmann Michael Thomasberger.+