IMG 20211201 WA0013Und wieder weggesperrt: Heimbewohner dürfen derzeit kaum Besuche empfangen - zu ihrem eigenen Wohl. Dass gerade vor Weihnachten unsere Senioren noch einsamer werden, möchten Renate und Helmut Pölzleithner, Linzer Krippenfreunde, ändern. Sie haben einige ihrer schönsten Krippen ausgewählt, sie ins Alten- und Pflegeheim Thalheim gebracht, dort aufgestellt und weihnachtlich geschmückt.

 Für alle, ob Mitbewohner oder Pflegepersonal, bedeutet dies eine Bereicherung, die dank der beiden Krippenbauer von Herzen kommt, denn "Krippenschauen" kann bewirken:

Jeder war selbst einmal Kind, hat Weihnachten erfahren, ist beschenkt worden (womit auch immer), hat selbst Gaben gegeben - im Zeichen der Krippe. Das alles  ist nicht für immer weggesperrt! Krippenschauen kann es wieder öffnen, weckt verloren geglaubte Erinnerungen; und diese eine Tür zu wärmenden Erinnerungen ist nun im Alten- und Pflegeheim Thalheim aufgetan. 

IMG 20211201 WA0007IMG 20211201 WA0009IMG 20211201 WA0003IMG 20211201 WA0011