Linzer Krippenfreunde, Krippenbaukurs Herbst 2022Mitte Oktober starteten wir wieder mit einem Krippenbaukurs für Erwachsene, der an zwei aufeinander folgenden Wochenenden stattfand.
Nach dem sich unsere Kursteilnehmer/-innen Vorlagen für Ihre Krippe ausgesucht hatten, konnte mit dem Bau der Krippe nach einer kurzen Besprechung losgelegt werden.

Beim Krippenbau unterstützten unser Obmann Michael Thomasberger, Krippenbaumeisteirin Ulrike Pöstinger und Krippenbaulehrerin Lydia Schmidinger die Kursteilnehmer Daniela, Iris, Manfred und Ingo. Den Krippenbauern wurden die dafür nötigen Arbeitsschritte erklärt, die Handgriffe gezeigt und bei der Umsetzung ihrer eigenen Krippe geholfen. Mit einer Segnung der Krippen, die von unserem Mitglied Gilbert Mathie erfolgte, endetet der Krippenbaukurs erfolgreich mit wunderschönen selbstgebauten Krippen am Sonntag.