20230325 20230325 152353Die Ausstellung wurde anlässlich des Landeskrippentages, der in Eidenberg abgehalten wurde, von den „d’Mühlviertler Krippler“ organisiert.
Rund 630 Besucher kamen vom 26. März bis 2. April 2023 und besichtigten die 74 ausgestellten Kunstwerke, die den Leidensweg Jesus zeigen.

 

 


 20230326 IMG 699120230402 20230402 104200Vor der Eröffnung der Ausstellung fand die Heilige Messe, die auch von Mitgliedern der OÖ Krippenvereine und von über 20 Gehörlosen besucht wurde, in der Pfarrkirche statt. Die Hl. Messe wurde von Mag. P. Josaphat Pham Van Duy und von unserem Mitglied Wortgottesdienstleiter für Gehörlose Gilbert Mathie, unterstütze von einer Gebärdensprachdolmetscherin, abgehalten.
Besonders erfreulich für uns, Linzer Krippenfreunde, dass  wir mit 13 Objekten (Osterkrippen und Klosterarbeiten) so zahlreich verteten waren.

Fotos: Manfred Priester, Lydia Schmidinger