Linzer Krippenfreunde - Ausstellung im VereinslokalLydia, unsere eifrige Krippenbauerin, hatte die Idee, unser Flugblatt bezüglich Ausstellung der Passionskrippen in die Briefkästen in der Umgebung zu stecken. Diese Idee war sehr gut, denn es sind viele Bewohner des Römerberges in die Werkstatt gekommen, wo die Krippen in einem freundlichen Rahmen ausgestellt waren.
Viele Besucher haben nicht gewusst, dass es Passionskrippen gibt und sind aus Neugierde, was das ist, gekommen. Wir haben uns bemüht, ihnen dieses alte und später in Vergessenheit geratene Brauchtum zu erklären.


Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Ehepaar Schindorfer aus Gallspach, das uns auch Passionskrippen zur Verfügung gestellt hatte. Bei Kaffee und Strudel gab es anregende Gespräche, natürlich über Krippen. Wir wurden auch gefragt, ob es diese Ausstellung auch im nächsten Jahr geben wird, aber bis dahin ist ja noch viel Zeit uim Überlegen.
Auch der Osterhase war da und hat uns Eier gebracht, die besonders die Kinder erfreut haben.

Linzer Krippenfreunde - PassionskrippenAusstellung von Passionskrippen20220417 20220417 130949