Jahreshauptversammlung 2022Landeskrippentag der OÖ. Krippenfreunde 2022 Jahreshauptversammlung

Der Landeskrippentag 2022 wird auf den 24. April 2022 vorverlegt. Der planmäßige Zeitpunkt der Jahreshauptversammlung würde auf den 1. Mai (offizieller Staatsfeiertag) fallen. Um nicht mit den politischen Parteien zu kollidieren erfolgte diese Entscheidung. Die offizielle Einladung mit den Programmpunkten wird in der OÖ. Krippenzeitung – Ausgabe März 2022 – publiziert.
pdfJahreshauptversammlung Landesverband 2022

20190820 MG 3419Krippenbaukurs für Kinder ab 10 Jahren
Termin:
Montag, 21. Februar bis Donnerstag, 24. Februar 2022, jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr.
Veranstaltungsort:
Vereinslokal Linzer Krippenfreunde, Ritzbergerstraße 1 (gegenüber Römerbergschule), 4020 Linz.

Preis: 60,00 € pro Krippe (beinhaltet: Baumaterial, Grundplatte, kleine Krippenfiguren-Gruppe und Betreuung durch Krippenbaumeister)

20220130 Kripperlroas GeboltskirchenNach getaner Arbeit und arbeitsreichen letzten Wochen im eigenen Verein machten sich der Obmann Mag. Michael Thomasberger und die Schriftführerin Stellvertreterin Lydia Schmidinger kurz vor Mariä Lichtmess auf zu einer Kripperlroas ins Hausruckviertel, um auch selbst die „vorweihnachtliche Stimmung“ zu genießen. Erster Programmpunkt war der Krippenweg Geboltskirchen.

Linzer Krippenfreunde, Krippenbaukurs Jänner 2022Mitte Jänner starteten wir mit einem Krippenbaukurs für Erwachsene, der an zwei aufeinander folgenden Wochenenden stattfand. Da unsere Kursteilnehmer/-innen schon genaue Vorstellungen von ihrer zukünftigen selbst gebauten Krippe hatten, konnte mit dem Bau der Krippe nach einer kurzen Besprechung gleich losgelegt werden.

Linzer Krippenfreunde - Ausstellung in der KrippenwertstätteLeider hat auch dieses Jahr der großen Krippenausstellung Ausstellung im Botanischen Garten in Linz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die liebevoll zusammengetragenen und im Vereinslokal vorbereiteten Krippen mussten sozusagen zu Hause bleiben. Doch echte Linzer Krippenfreunde lassen sich durch solch Kleinigkeiten nicht entmutigen.

20211224 20211224 141746Sehr gut besucht waren unserer Workshops für Kids, die wir am Samstag, den 18. Dezember und Freitag, den 24. Dezember 2021 Angeboten haben. Bereits im Frühling wurden von unserem Obmann die benötigten Materialien gesammelt und zugeschnitten.
Im Dezember war es nun so weit. Insgesamt 27 Kinder klebten mit viel Elan die Aststücke für die Ecksäulen und Wände auf die Baumscheibe, die als Bodenplatte diente.

 KinderKrippeAm Samstag, den 18. Dezember und Freitag, den 24. Dezember findet in unserer Werkstätte in der Ritzbergerstraße 1 (gegenüber Römerbergschule), von 10:00 - 16:00 Uhr, ein Krippenbau-Workshop (ca. 45. Minuten) für Kinder ab 5 Jahren statt. Material und Figurenblock sind von uns ein Geschenk.
Um Voranmeldung bei unserem Obmann Michael Thomasberger 0664 / 4010312 wird gebeten.

20211213 145218Gestern am 13. Dezember 2021 gab es eine kleine Krippenausstellung unter dem Vordach des Vereinslokales. Zahlreiche Spaziergänger nahmen sich aufgelegte Informationsblätter mit. Ein Passant kaufte per Click und Collect eine kleine Kinderkrippe für seine Tochter. Auch eine Anmeldung für den Krippenbaukurs im Februar wurde hinterlegt.