20190820 MG 3419 „Das ist meine erste eigene Krippe, dass ich sie unter Anleitung von Krippenbaumeistern mir selber bauen kann, ist für mich etwas ganz Besonderes”, meint der neunjährige Tobias. Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit, wenn ich dann die Krippe bei mir im Zimmer neben dem Bett aufstellen kann".
Der Krippenbaukurs für Kinder findet an zwei aufeinander folgenden Samstagen jeweils von 09:00 bis 13:00 Uhr statt. Jede/r Teilnehmer/in baut unter fachkundiger Anleitung eines "Krippenbaumeisters" seine eigene kleine Krippe.


Sämtliches Baumaterial, ebenso die Grundplatte im Ausmaß von 30 x 25 cm, Sondermaße gegen Aufpreis, wird vom Verein zur Verfügung gestellt und ist im Kursbeitrag enthalten. Eine Krippenfiguren-Gruppe ist im Preis ebenfalls enthalten, weitere Figuren können beim Verein erworben werden. Die erforderlichen Werkzeuge, wie Bandsäge, Bohr- und Schleifmaschinen, Kleber, Verputz und Farben werden ebenso vom Verein beigestellt.

Der Preis beträgt 70,00 € pro Person (Sondermaße der Grundplatte gegen Aufpreis möglich).

Unsere nächsten Kurstermine:

Kurs: KBK-J/Ritz 1/20 -- Beginn: 24.10.2020      Kursanmeldung

24. Oktober 2020 Beschreibung


Zusatzinformationen zur Veranstaltung

-----------------------------------------------------------------------------------------

Kurs: KBK-J/Ritz 2/20 -- Beginn: 31.10.2020      Kursanmeldung

31. Oktober 2020


-----------------------------------------------------------------------------------------

Kurs: KBK-J/Ritz 1/21 -- Beginn: 18.02.2021      Kursanmeldung

18. Februar 2021 (Energieferien)


-----------------------------------------------------------------------------------------

Kurs: KBK-J/Ritz 2/21 -- Beginn: 20.02.2021      Kursanmeldung

20. Februar 2021 (Energieferien)


-----------------------------------------------------------------------------------------