20211012 131242 01Erstmals besuchten zwei Linzer Krippenfreunde einen Kurs in der Landeskrippenbauschule Oberösterreich in Geboltskirchen. Lydia und Michael nahmen vom 11. bis 16. Oktober 2021  am Kurs Krippenbaumeister Kurs 1 erfolgreich teil.
Die Kursvorgabe war folgendermaßen: Bau einer Heimatlichen Krippe mit Hirtenunterstand für 10cm-Figuren innerhalb von 40 Arbeitsstunden.

Überdies mussten noch verschiedene Zäune und Kamine, Türen, Fenster u.a. auf Musterplatten errichtet werden.
Eine zwar anstrengende, aber höchst lehrreiche Woche ging leider viel zu schnell vorbei. Danke für die zahlreichen Tipps und Kniffe, die uns unserere Lehrmeister Kons.Willi Engl und der Landesschulleiter Kons. Wolfgang Seiringer verraten haben.
Wir, die Absolventen, freuen uns auf ein Wiedersehen beim Kurs 2 im nächsten Frühjahr.