Linzer Krippenfreunde - Ausstellung in der KrippenwertstätteLeider hat auch dieses Jahr der großen Krippenausstellung Ausstellung im Botanischen Garten in Linz einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die liebevoll zusammengetragenen und im Vereinslokal vorbereiteten Krippen mussten sozusagen zu Hause bleiben. Doch echte Linzer Krippenfreunde lassen sich durch solch Kleinigkeiten nicht entmutigen.

Kurzerhand wurden an den Adventsamstagen und am Heiligen Abend jeweils am frühen Vormittag Tische unter dem Vordach der Werkstätte und am Rande des Gehsteiges aufgebaut und eine kleine Krippenausstellung aufgebaut.
Besuchermagnet war das Kirchlein mit seiner keinen Kirchenkrippe im Altarraum. Sobald der Bewegungsmelder Spaziergänger erkannte, begannen die Glocken zu läuten und Weihnachtslieder ertönten aus der Kirche und luden zum Verweilen ein. Einige Spaziergänger besichtigten dann auch die kleine, in unserer Werkstätte liebevoll dekorierte Krippenausstellung und nutzten die Gelegenheit sich über unseren Verein zu informieren.