20211220 Gruppenbild KripperlroasJosef, Maria und das Jesuskind haben 2020 in der Stadtpfarrkirche Urfahr ein neues „Zuhause“ bekommen. Der Linzer Krippenfreund und eifriger Krippenbauer Gilbert Mathie schuf in zwei Jahren Bauzeit mit einigen Unterstützer/innen aus der Pfarre eine neue Krippenlandschaft. Die Figuren wurden von der bisherigen Krippe übernommen, sie sind ca. 100 Jahre alt.

Für Gilbert Mathie, pensionierter Zahntechniker und Obmann des Pfarrgemeinderats der Gehörlosen, ist Krippenbauen eine besondere Leidenschaft, er hat bereits über hundert Krippen in Handarbeit gefertigt.

20220131 Gilbert MathieDa leider auch 2021 die Weihnachtsfeier unseres Vereines nicht stattfinden konnte, luden Krippenbauer Gilbert Mathie und Obmann Michael Thomasberger spontan zu einer kleinen Kripperlroas, in die Stadtpfarrkirche Urfahr ein. Ein kurzer Steh-Kaffee mit den bereits traditionellen selbstgebackenen Weihnachtskeksen von der Trägerin der Goldenen Ehrennadel und Schriftführerin Uschi Vachon bildeten den feierlichen Jahresabschluss.