Linzer Krippenfreunde - PassionskrippenausstellungDie Frau unseres Mitglieds Mike singt im Bachl Chor und so ist man an uns herangetreten, ob wir nicht beim Konzert am 8. April 2022 in der Ursulinenkirche Passionskripppen ausstellen könnten.
Auch seitens der Ursulinenkirche war man von dieser Idee begeistert und so konnten wir auf 4 Altären Krippen aufstellen. Zu jeder Krippe hat es auch eine Erklärung gegeben, denn vielen Besuchern war diese Form der Krippen unbekannt.


Für diese Ausstellung wurde die Alarmanlage der Kirche ausgeschaltet und so haben einige Mitglieder von uns die Kirche „bewacht“. Ab 10:00 Uhr konnte besichtigt werden und es sind immer wieder Besucher gekommen.
Am Abend war dann das beeindruckende Konzert des Chores und anschließend war nochmals die Möglichkeit, unsere Krippen zu betrachten.
Seitens der Ursulinenkirche überlegt man, diese Ausstellung im nächsten Jahr zu verlängern, aber das muss noch überlegt und besprochen werden. Wir freuen uns jedenfalls, dass wir dadurch wieder zur Verbreitung des alten Brauchtums beitragen konnten, auch wenn wir das Geschehen nur in Krippen zur Schau stellen können und nicht in großen Kulissenbildern.

 

Linzer Krippenfreunde - PassionskrippenausstellungLinzer Krippenfreunde - PassionskrippenausstellungLinzer Krippenfreunde - PassionskrippenausstellungLinzer Krippenfreunde - PassionskrippenausstellungLinzer Krippenfreunde - PassionskrippenausstellungLinzer Krippenfreunde - Passionskrippenausstellung