Krippen stenogramm 2020 01 Das „Krippen - Stenogramm“ soll Mitglieder ausführlich informieren.
Auf Grund der Coronavirus-Krise mussten die Vereinsabende der Linzer Krippenfreunde vorübergehend ausgesetzt werden. Wann diese wieder stattfinden können, ist derzeit nicht absehbar. Um den Kontakt zu den Besuchern der Vereinsabende auch in dieser Zeit aufrecht zu erhalten oder sogar auszubauen, wurde die Idee des Infoblattes „Krippen- Stenogramm“ geboren.

In welchen Zeitabständen es erscheinen wird, ist derzeit noch offen. Zugestellt soll das „Krippen-Stenogramm“ aus Kostengründen an die Mitglieder entweder über E-Mail werden oder - so sich ein Sponsor findet - als Info. Post zu einem Sonder-Porto von rund 100 Euro an bis zu 400 Mitgliedern und weiteren Krippen-Freunden.

Der Coronasturm und der plötzliche, unerwartete Tod unseres Obmannes verlangen von uns jetzt ein vermehrtes Zusammenrücken und gemeinsam das kleine Boot unseres Vereines zu manövrieren, um irgendwann wieder im Hafen der Krippenfreunde Linz vor Anker zu gehen (Zitat frei nach Krippenfreundin Cornelia). Wir würden uns freuen, wenn das „Krippen- Stenogramm“ in diesem Sinne aufgenommen wird.
Und noch ein Satz in eigener Angelegenheit: Über Reaktionen, Kommentare, Anregungen oder Beiträge von Dir für die nächste Ausgabe des Infoblattes „Krippen- Stenogramm“ würden wir uns besonders freuen!

Michael Thomasberger & Josef Zeilinger